Alexander von Seggern

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer, liebe Fußballfans, verehrte Gäste, sehr geehrte Damen und Herren,

 

zum „7. Hafengesang & Puffmusik Benefizpokal“ am 17. Juni 2017 heiße ich Sie alle auf der Sportanlage Hülsen in unserer schönen Gemeinde Dörverden herzlich willkommen.

Der Erlös dieses Benefizpokals kommt wieder Menschen zugute, die dringend auf Unterstützung angewiesen sind. Soziales Engagement ist der sprichwörtliche Kitt, der unsere Gemeinschaft zusammenhält und zugleich Hoffnung und Wärme vermittelt.

Der Benefizpokal setzt nun bereits zum siebten Mal ein wirkungsvolles Zeichen, er ist Ausdruck unserer Solidarität. Das ist unverzichtbar für ein gutes Zusammenleben. Und er ist ein Event, das mit Sport lockt und viel Spaß verspricht. Das ist ein sehr guter Weg, Menschen anzusprechen und für gute Ziele zu gewinnen.

Ganz besonders danke ich den Hauptpersonen dieser Veranstaltung, den aktiven Fußballerinnen und Fußballern der U11-Mannschaften mit ihren Betreuerteams, die so viel Spaß daran haben, etwas Gutes zu tun, und sicher ganz erpicht darauf sind, ihr Bestes zu geben. Auch wenn es letztlich für einen Platz auf dem Podest nicht reichen sollte, beim Benefizpokal ist Dabeisein wirklich alles.

Mein persönlicher Dank gilt weiterhin dem Organisationsteam sowie allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern für das beeindruckende Engagement bei der Durchführung dieses überregional bekannten Sportereignisses, zu dem es in diesem Jahr im Vorfeld gleich drei Qualifikationsturniere gibt.

Allen Beteiligten wünsche ich nun faire und unterhaltsame Begegnungen mit hoffentlich vielen Toren - vor allem aber ganz viel Spaß sowie allen Gästen einen gelungenen Turniertag in Hülsen!

 

Alexander von Seggern
Bürgermeister der Gemeinde Dörverden

Copyright © 2015